Mit einem hochinteressierten Fachpublikum und spannenden Zukunftsthemen war die BIM World 2018 für Hemminger ein voller Erfolg.
Mehr als 120 Aussteller, über 100 Referenten zeigten am 27. und 28. November 2018 im München ICM den mehr als 4.000 Fachbesuchern, welche Chancen und Möglichkeiten BIM (Building Information Modeling) als Standard und Treiber für neue Technologien bietet.
Unser Partner NavVis hat uns eingeladen, auf seinem Stand als Aussteller zum Thema Indoor Mapping dabei zu sein.
- Wie die Punktwolke, das Ergebnis des Indoor Mapping Trolleys nach der Raumbegehung, weiterverarbeitet wird.
- Wie sich die Kosten gestalten.
- Welche praktischen Mehrwerte für die spezifischen Branchen sich ergeben.
Das sind einige der brennendsten Fragen, die den Besuchern auf der Zunge lagen.
Mit viel Spaß an den innovativen Themen und Potenzialen, die erst nach und nach entdeckt werden, gaben wir Einblicke in unsere Dienstleistungen.
Besonders spannend: Welch breit gefächerter Personenkreis sich für den Einsatz von BIM in ihren Unternehmen interessiert. Von Architekten und Bauunternehmern über Eventagenturen bis hin zu Unternehmen des Energiesektors war alles dabei.
Die Begeisterung, die die BIM World bei uns ausgelöst hat, wird noch lange nachwirken. Wir konnten eine Menge qualitativer Kontakte gewinnen und werden uns in den nächsten Wochen intensiv mit den potenziellen Kunden austauschen.
Auch das Networking, für das die Messe bestens geeignet war, kam nicht zu kurz: U. a. konnten wir das Team unseres Partners NavVis noch besser und ganz persönlich kennenlernen.