Das Autohaus Jesinger, Festo, die Deutsche Bahn, Bosch und CeramTec: Auf der Berufsinformationsbörse an der Realschule Wernau am Samstag, 01. Februar 2020, präsentierten sich die unterschiedlichsten Unternehmen. Mit einem Team aus Auszubildenden, Ausbildungsbeauftragten und Marketing warb auch das Ingenieurbüro Hemminger um die Gunst der jungen Generation.

Was kann ich bei euch machen?
Welche Fächer muss ich draufhaben?
Bin ich dann meistens draußen?

Mal etwas schüchterner, mal ziemlich selbstbewusst stellten uns eine Menge Schülerinnen und Schüler Fragen. Mit Offenheit und auf eine sympathische Art gingen unsere Auszubildenden und Ausbildungsbeauftragten auf sie ein.

Ein besonderes Highlight war unsere Außen-Aktion: Die Schüler steckten unter der Aufsicht unseres Teams mit dem Tachymeter und Reflektor ein Gebäude in „Schulhof-Format“ ab. So gewannen sie praktische Einblicke in die Arbeit eines Vermessungstechnikers.

Ob draußen beim Selbst Ausprobieren oder den neugierigen Fragen im Klassenzimmer: Die Schüler/innen zeigten großes Interesse an unseren Berufen. Wir konnten im persönlichen Kontakt Einblicke vermitteln und intensiv Fragen beantworten. Nun sind wir gespannt und hoffen, dass der eine oder die andere vielleicht den Weg zu unserem spannenden Unternehmen findet.