Bei blendendem Wetter herrschte auf dem Neckarwiesenfest am Sonntag, 22.04.2018, ein großer Andrang. Viele Menschen nutzten die hohen Temperaturen für einen Ausflug zum Industrie-Insel-Fest. Das vielfältige Angebot reichte von Oldtimer-Touren über kulinarische Verköstigungen bis zu Segway-Fahrten und Upcycling-Flohmärkten.

Regelmäßig präsentiert sich auch das Hemminger Ingenieurbüro auf dem beliebten Esslinger Fest. Neben lokaler Präsenz ist es unser Ziel, einem Publikum Frage und Antwort zu stehen, für das unsere Leistungen nicht so greifbar sind. Mit dem Auftritt auf dem Neckarwiesenfest geben wir unserem Unternehmen ein Gesicht.

Mit dem Zanetti-Eiswagen auf unserem Firmengelände haben wir das eis-hungrige Publikum angelockt. Die Verkäuferin hatte alle Hände voll zu tun, um die Menge, die sich erfrischen wollte, zu bedienen.

Auch unser Multicopter, insbesondere der kleine Rundflug um 12:00, hat für Aufsehen und neugierige Fragen gesorgt. Wie schwer der Multicopter sei, wie hoch er komme, ob man für so einen den Pilotenschein benötige, was genau wir alles damit befliegen würden – Fragen wie diese beantwortete unser Teamleiter Ingenieurvermessung Herr Borner am laufenden Band.
An unserem Ausbildungsstand nahmen viele Interessierte die Gelegenheit wahr, sich aus erster Hand, nämlich bei unseren Ausbildungsleitern und Auszubildenden, über unser Angebot zu informieren. Bei der Aktion „Entfernungen schätzen“ kamen sie zudem direkt mit der Materie in Kontakt und konnten den Tachymeter selbst bedienen.
Wenn sie herausgefunden hatten, was sich hinter dem Gerät, das ein wenig R2D2 in groß und schlank ähnelt, verbarg, informierten sich die Gäste über das Können des Trolleys und was alles mit ihm möglich ist. Unsere Indoor Mapping Spezialisten beantworteten die Fragen anschaulich mithilfe von Aufnahme-Beispielen.

Auch die Kletterburg und das Kinderschminken waren gefragte Stationen für die kleinen Gäste. Trotz der Hitze erklommen sie die Spitze des Kletterberges mit Bravour. Oft stand zuerst Klettern, dann Eis und anschließend geschminkt zu werden für das junge Publikum auf dem Programm.

Das Neckarwiesenfest ist eine tolle Gelegenheit, sein Unternehmen einer größeren Zielgruppe zu präsentieren. Wir haben uns gefreut, einen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die an diesem heißen Tag so tatkräftig bei der Organisation und Beratung vor Ort mitgeholfen haben.